Sommerturnier der Fußballer (Juli 2017)
Bericht zum Hobbyturnier 2017
Pünktlich um 18 Uhr starteten am Freitag, den 7. Juli 2017, 16 Mannschaften zum Hobbyturnier im Sportpark Deiningen. Wie jedes Jahr wurden jeweils acht Teams in eine Amateur- und Profigruppe eingeteilt.
Bei den Profis spielten in Gruppe 1 Stiftung Wadentest, Petrofax, Dynamo Dümmsens und Armina Bierzelt. In Gruppe 2 spielten Darmstadt 98; DJK Flochberg, Rebell Youngstar und Glasbier Rangers. Bei einer Spielzeit von fünfzehn Minuten, wobei jeder gegen jeden spielte, qualifizierten sich aus der Gruppe 1 Petrofax und Stiftung Wadentest sowie aus Gruppe 2 Darmstadt 98 und Glasbier Rangers für die Halbfinals.
Das erste Halbfinale endete 3:0 für Petrofax gegen Glasbier Rangers. Im zweiten Halbfinale setzte sich Stiftung Wadentest mit 5:3 im Siebenmeterschießen gegen Darmstadt 98 durch. Platz acht belegte die DJK Flochberg. siebter Platz wurde Dynamo Dümmsens. Den sechsten Platz belegten die Rebell Youngstar hinter dem fünften Armiona Bierzelt. Beim Spiel der beiden Verlierer der Halbfinals ging Darmstadt 98 mit einem 3:1 Sieg gegen Glasbier Rangers aus dem Turnier.
In einem spannenden Finale, das erst in den letzten zwei Minuten entschieden wurde, setzte sich das Team Stiftung Wadentest durch zwei späten Toren mit 4:2 gegen Petrofax durch und holte sich somit den Turniersieg. Alle beteiligten Mannschaften wurden bei der Siegerehrung mit Preisen für die gezeigte Leistung belohnt.
Bericht zum Jugend-Sommerturnier mit 30 Mannschaften
Um 9:30 Uhr am Sonntagvormittag startete das Sommerturnier der SpVgg Deiningen mit 30 Mannschaften. Es wurde gleichzeitig auf vier Fußballfeldern von der E1 & E2, der F-Jgd. und den D-Junioren sehr guter Jugendfußball geboten. In Fünfer-Gruppen aufgeteilt spielte jeder gegen jeden mit einer Spielzeit von einmal 15 Minuten.
Bei spannenden Spielen der F-Junioren wurde die SG SV Holkirchen/Laub ungeschlagen Turniersieger vor dem TSV Oettingen. TSV Möttingen, SpVgg Deiningen und der TSV Hainsfarth folgten auf den weiteren Plätzen.
Bei den E2-Junioren sicherte sich der FSV Reimlingen den Turniersieg. Die SpVgg Deiningen, TSV Nördlingen, SG Alerheim und der TSV Oettingen belegten die weiteren Plätze.
Bei der E1 sicherte sich der SV Hoppingen den Sieg und gewann so den Wanderpokal von Altbürgermeister Karl-Heinz Stippler. SC Nähermemmingen, TV Bopfingen die SpVgg Deiningen und TV Bopfingen 2 folgten.
Die SG Alerheim belegte bei den D-Junioren den ersten Platz vor dem FSV Reimlingen. Die SpVgg Deiningen, TV Bopfingen und die SpVgg Ederheim komplettierten die Reihenfolge.
Am Nachmittag fand mit den D-Juniorinnen und dem G-Junioren Turnier noch ein richtiger Leckerbissen statt. In einem hochklassigen besetzten Juniorinnen-Turnier wurden die Heuchelhof-Dragons U12 nur aufgrund der besseren Tordifferenz Turniersieger von der zweiten Mannschaft der SpVgg Deiningen. Deiningens erstes Team belegte Platz drei, gefolgt von der FSV Reimlingen und dem TSV Essingen.
Zeitgleich verlief auch ein sehr spannendes und auf schon gutem Niveau spielendes D-Junioren Turnier statt. Durch die rege Zuschauerzahl spielten alle Jungs und Mädchen mit sehr viel Freude und hatten sichtlich viel Spaß an der Ausführung ihrer Sportart. Bei diesem Turnier gingen alle fünf Mannschaften als Sieger vom Platz. Den Zweirad Müller Wanderpokal sicherte sich zum zweiten Mal die Heimmannschaft in einer schon souveränen Art und Weise. Der FSV Reimlingen, die SpVgg Löpsingen, die SG Allerheim/Grosselfingen und der TSV Nördlingen gingen als weitere Sieger aus dem Turnier.
Alle Spieler und Spielerinnen wurden von der E- bis zur G-Jugend mit Pokalen geehrt. Bei den D-Junioren/innen wurden ein Spielball und eine Urkunde verliehen. Jugendleiter Egon Betzler sowie der anwesende Bürgermeister Willi Rehklau bedanke sich bei allen Helfern, Schiedsrichtern, Trainern und Fans für den wieder einmal gelungenen Turniertag.